Mittwoch, 30. März 2016

Fitzek - Passagier 23

Ich lese sehr gerne, aber ich beschränke mich nicht auf spezielle Genres... ich oute mich hier als Bücherwurm und Leseratte :D
Jedoch habe ich Thriller lange gemieden. Da ich immer und überall lese, natürlich auch vor dem Einschlafen... und ich war der Meinung, dass ich dann vor lauter Angst nicht mehr schlafen kann. (Mir Dinge einreden kann ich echt gut... :D ) Allerdings habe ich in diversen Buchläden immer wieder interessante Klappentexte entdeckt und das Buch schlussendlich nur nicht gekauft, weil es unter der Kategorie Thriller lief.
Irgendwie ist aber doch mal ein Thriller auf meinem Bücherstapel gelandet und seitdem hat es mich gepackt.....

Fitzeks Bücher haben mich vom Cover her schon immer fasziniert, auch die Titel klingen spannend. Gelesen hab ich sie trotzdem nicht. Bis irgendwann "Passagier 23" mich verfolgt hat. ... Ja wirklich, im Buchladen, im Internet, es war omnipräsent und wurde mir ständig vorgeschlagen. Tja und dann musste ich es lesen.
Und war begeistert. Darum möchte ich euch das Buch ein bisschen näher bringen.

Der Klappentext:
"Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund zwanzig Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ... Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm..."
Fazit:
Wow!!! ♥♥♥♥♥
Ich bin fasziniert. Von Werk und Autor.
Nichts ist wie es scheint! Überall lauern unerwartete Wendungen...
(mal abgesehen vom Inhalt: Achtet mal auf die Seitenzahlen und bitte bis zur wirklich letzten Seite lesen...)
Ein fesselndes Buch, das man nur ungern aus der Hand legen möchte. Spannung pur! Packend geschrieben, an manchen Stellen ein bisschen eklig, manchmal auch witzig, so dass für jeden was dabei ist. Inhaltlich möchte ich aber nicht zu viel verraten... lest selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen